Beckup einspielen

hallo Forum,
nur eine frage kan ich ein Beckup das ich unter verson18.0.4 erstelt wurde in ein nc verson 19
(Fehsgeschlagene update au nc19 . nc komplet kaputt daten auf festplatte anscheinend O.K.)
und wie wird dies gemacht

eispielen Rpi 3B+ extene Festplatte

Ich bef├╝rchte die Antwort ist Nein. Genauso wie du keine Updates ├╝berspringen kannst, wirst du wohl auch mit dem Restore auf der alten Version starten m├╝ssen und dann diese Version updaten m├╝ssen. Das liegt im ├╝brigen daran, dass zu neuen Versionen z. B. neue Datenbankstrukturen dazu kommen, alte Strukturen wegfallen und andere Strukturen ver├Ąndert werden.

Falls dir jedoch der Aufwand zu gro├č ist, kannst du dir ├╝berlegen ob du damit leben kannst, dass alle Benutzer, Freigaben, Kontakte, Kalender usw. neu angelegt werden m├╝ssen. Vor allen die Freigaben w├Ąren nat├╝rlich dann abweichend.

Wenn du Nextcloud also mehr als Datengrab verwendest, k├Ânntest du es in der neusten Version neu installieren, den Dateipfad neu einbinden, Benutzer neu anlegen, die Dateien entsprechend umbiegen und dann f├╝r Nextcloud neu einlesen. Freigaben usw. m├╝sstest du denan neu erteilen und auch an die betroffenen Personen evtl. neu ├╝bermitteln.
Falls dir dieser Ansatz hilft frag gerne nach. Dann schreiben wir dir, wie das genauer gehen w├╝rde.

Danke mir reicht dieser ansatz
Das ist kein Prolem Mir geh es erst in ersterlinie um Die Daten (Bilder usw.)Keine Verschl├╝selung.

weil ich so wieso balt auf den Pi 4 umsteigen wolte.
Befor jemand sagt das ich das ich sol eine linux system zunemenn und die datein zu Kopieren dies hat aber nicht gecklap und ich wolte dies