Beckup einspielen

hallo Forum,
nur eine frage kan ich ein Beckup das ich unter verson18.0.4 erstelt wurde in ein nc verson 19
(Fehsgeschlagene update au nc19 . nc komplet kaputt daten auf festplatte anscheinend O.K.)
und wie wird dies gemacht

eispielen Rpi 3B+ extene Festplatte

Ich befürchte die Antwort ist Nein. Genauso wie du keine Updates überspringen kannst, wirst du wohl auch mit dem Restore auf der alten Version starten müssen und dann diese Version updaten müssen. Das liegt im übrigen daran, dass zu neuen Versionen z. B. neue Datenbankstrukturen dazu kommen, alte Strukturen wegfallen und andere Strukturen verändert werden.

Falls dir jedoch der Aufwand zu groß ist, kannst du dir überlegen ob du damit leben kannst, dass alle Benutzer, Freigaben, Kontakte, Kalender usw. neu angelegt werden müssen. Vor allen die Freigaben wären natürlich dann abweichend.

Wenn du Nextcloud also mehr als Datengrab verwendest, könntest du es in der neusten Version neu installieren, den Dateipfad neu einbinden, Benutzer neu anlegen, die Dateien entsprechend umbiegen und dann für Nextcloud neu einlesen. Freigaben usw. müsstest du denan neu erteilen und auch an die betroffenen Personen evtl. neu übermitteln.
Falls dir dieser Ansatz hilft frag gerne nach. Dann schreiben wir dir, wie das genauer gehen würde.

Danke mir reicht dieser ansatz
Das ist kein Prolem Mir geh es erst in ersterlinie um Die Daten (Bilder usw.)Keine Verschlüselung.

weil ich so wieso balt auf den Pi 4 umsteigen wolte.
Befor jemand sagt das ich das ich sol eine linux system zunemenn und die datein zu Kopieren dies hat aber nicht gecklap und ich wolte dies