Autoupdate von 17.0.1 auf 18.0.1 funktioniert nicht

Ich weiss, ich weiss, es gibt zu meinem Problem schon etliche Themen aber nach langem durchforsten hier habe ich keine passende Lösung gefunden.

Ich erhalte beim Autoupdate folgende Fehlermeldung:

Check for expected files

The following extra files have been found:

  • @eaDir
  • DAHI-CHAF-NEXTCLOUD

grafik

Ich konnte mittels der Hilfe hier bereits eine Datei finden und löschen doch jetzt stehe ich mit diesen zwei an.
-> Die Datei @eaDir kann ich im gesamten Verzeichnis nicht finden. Auch wenn ich nur eaDir eingebe.
-> Den Ordner DAHI-CHAF-NEXTCLOUD beinhaltet alle Daten und User. Ich denke mal nicht, dass ich diesen löschen sollte?!?!

Wie weiter, ist nun die Frage?

Wenn DAHI-CHAF-NEXTCLOUD dein Datenverzeichnis ist, so hat es im Wurzelverzeichnis von Nextcloud nichts verloren. Es sollte ausserhalb des NC-Verzeichnisses sein, oder (weniger gut) im Unterverzeichnis data. Ich habe meine Datenverzeichnisse in /var/lib/nextcloud. Was das eaDir angeht, so weiß ich nicht was das sein könnte.

Es gibt hier viele Ratschläge zum Verschieben des Datenverzeichnisses. Lohnt sich zu lesen.