Automatische Backup-funktionen werden nach Versionsupdate nicht ausgeführt

NCP v. 1.46.9
NC v. 23.0.3
RaspberryPi 4 , 8GB
Boot und Daten auf USB-SSD

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, so auch jetzt, nach einem NC Versions Update (jetzt 23.0.2 auf 23.0.3) daß schon aktivierte Auto-Backup-funktionen nicht ausgeführt werden.
Ich musste sie erneut über sudo ncp-config aktivieren. Es passiert regelmäßig nach einem reboot des Systems sei es wegen Update oder zum Klonen der SSD
Das ist lästig und unzuverlässig da keine Backups erstellt werden, obwohl eigendlich aktiviert.
Kommt dieser Fehler auch bei Anderen vor oder nur bei mir?

das solltest du auf englisch verfassen und unter support/applications mit dem Stichwort “ncp” posten.

Danke, erledigt

1 Like

ich schließe dieses Posting dann zugunsten des anderen…