Auto-Logout während hören von Musik in NC deaktivieren?

Liebe Nutzer des deutschen Subforums.

Es passiert leider häufig genug, dass ganz wesentliche Infos bei vielen Threads fehlen. Dabei weiß niemand außer Euch selbst, wie ihr eure Maschine(n) konfiguriert habt. Doch Informationen sind wesentlich für eventuelle Helfer.

Bitte beachtet beim Posten deshalb folgende kleine Hinweise - die erleichtern allen die Fehlersuche. Und sparen allen Zeit. Und auch Nerven :wink:

  • Nextcloud Version: 20.0.14
  • PHP Version: 7.4.16
  • Welche Datenbank? MySql
  • Apache version, usw. Apache2 2.4.41

Hallo,

ich habe auf meiner Nextcloud-Instanz einen Auto-Logout eingerichtet, welcher sich nach 30 Minuten Inaktivität automatisch ausloggt.
Nun ist aber leider auch so, dass wenn ich Musik über die Nextcloud höre, auch nach 30 Minuten ausloggt.
Ist es möglich, dass dies irgendwie erkannt wird, dass Musik abgespielt wird und dann nicht als Inaktivität erkannt wird?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß
Leon