Auswahl für Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo,
mein Name ist Nicole und ich hoffe das ihr mir bei meinen Fragen zu Nextcloud helfen könnt.

Ziel / Hintergrund :
Wir sind eine 4 köpfige Familie.
Jeder von uns hat ein Smartphone (3x Android, 1x Apple) , ein Tablet (3x Android, 1x Apple) und ein Windows Rechner (4x Outlook).
Jede Person soll seine eigenen Kalender, Kontakte und Aufgaben über Nextcloud synchronisieren können.
Nextcloud habe ich über einen Hoster mit Kalender, Kontakte und Aufgaben vor 5 Tagen installiert.

Benutzer
5 Benutzer sind angelegt (A,B,C,D und 1x Admin)
2 Gruppen sind angelegt (A,B,C,D und 1x Admin)
Es sind keine „Gruppenadministrator für“ vergeben.

Kalender
4 Kalender sind angelegt (A,B,C,D)
Mit einem Tablet (Android, DavDroid App) getestet (z.B. Kalender A), verbunden über „Link“.
Synchronisierung funktioniert.

Kontakte
4 Adressbücher sind angelegt (A,B,C,D)
Mit einem Tablet (Android, DavDroid App) getestet (z.B. Adressbuch A), verbunden über „Link“.
Synchronisierung funktioniert NUR mit Kontakten, die ich über Nextcloud angelegt habe. Die Kontakte vom Tablet werden NICHT in Nextcloud übertragen.

Aufgaben
Noch nicht getestet

Frage Kontakte:
1.Jedesmal wenn ich einen neuen Kontakt in Nextcloud anlege MUSS ich über „Feld hinzufügen“ meine gewünschten Felder auswählen. Gibt es keine Vorlage die ich nur einmal erstellen muss?
2.Wieso synchronisiert Nextcloud nur zum Tablet (Synchronisierung von Tablet zu Nextcloud funktioniert NICHT)?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
Danke !!!

Fragen konnte ich glücklicherweise durch viel testen selbst beantworten.

LG

Prima, sonst hätte ich dir jetzt geholfen. Konnte aber zeitlich leider nicht früher.

This topic was automatically closed 25 days after the last reply. New replies are no longer allowed.