Auflistung kleinerer Probleme mit Collectives / Kollektive

Mit Nextcloud 22 wurden Kreis und Kollektive hinzugefügt. Kreise (Circles), dazu habe ich hier ein Thema erstellt (gelöst):
https://help.nextcloud.com/t/was-ist-circles-allgemein/127454/3

Nun wollte ich gleich auch mal das Arbeiten mit Kollektionen testen, damit kann man wohl eine Art Wiki anlegen, an dem mehrere Gruppen arbeiten können. Eine Kollektion ist ein Kreis. Ein Kreis muss keine Kollektion sein.
Hier ein kleiner Artikel dazu: Nextcloud Collective oder endlich ein Wiki für Nextcloud – HKN

Nun, beim Ausprobieren bin ich auf einige Probleme gestoßen und dachte mir, evtl. ist es gut, diese mal zu veröffentlichen:

  1. Bilduntertitel werden erst gespeichert, wenn man Enter (auf der Tastatur), am Ende der Textzeile, drückt, bevor man auf “Done” klickt.
  2. Seiten können erst gelöscht werden, wenn alle Unterseiten gelöscht wurden.
  3. Seiten können erst gelöscht werden, wenn das vorhandene Template für die Unterseiten gelöscht wurde (Das kann etwas verwirrend sein. da keine genaue Fehlermeldung erscheint und Templates ausgeblendet sein können).
  4. Das hinzufügen von weiterem Text nach einem “Codeblock” ist nicht ohne weiteres möglich. Dazu muss das Codeblock erst deaktiviert werden, weitere Zeilen hinzugefügt werden, und dann der Codeblock für die gewünschte Stelle wieder aktiviert werden.

Du könntest mal schauen, ob es in den Issues auf GitLab schon entsprechende Meldungen gibt. Auch kannst du, falls du dort ein Account hast, weitere Fehler hinzufügen oder alte Fehler kommentieren.