Aufgaben und Notizen

Gibt es eine Möglichkeit Aufgaben und Notizen mit Outlook zu syncen?

1 Like

Hallo @JuergenFrei,

Bei den Notizen bin ich mir nicht ganz sicher. So haben wir eine entsprechende App (http://apps.owncloud.com/content/show.php/Notes?content=174554) … Allerdings sehe ich da erstmal keine Möglichkeit, diese mit einem Client (und erst recht nicht mit Outlook :stuck_out_tongue_winking_eye:) zu sychronisieren :wink:
Vielleicht weiß aber @Henni mehr :wink:

Aufgaben kannst du synchronisieren. Die Tasks-App (http://apps.owncloud.com/content/show.php/Tasks?content=164356) arbeitet hierbei als CalDAV-Client (wie auch Calendar) und kann daher auch synchronisieren :wink: Du benötigst nur noch ein entsprechendes Programm, welches CalDAV in Outlook bringt, da Outlook das standardmäßig nicht beherrscht (selbiges gilt für CardDAV und Contacts). Wenn es denn wirklich Outlook sein soll (…das Office Outlook - nicht die Kalender / Kontakte Anwendungen aus Windows 10!!!) dann empfehle ich dir mal, einen Blick auf

(Quelle: https://posteo.de/hilfe/kann-ich-mit-outlook-meine-kontakte-und-termine-abgleichen)

Laut dieser Quelle funktioniert OutlookDAV am besten und zuverlässigsten. Nach einem kurzen Test kann ich dieses Urteil nur bestätigen. Es wäre schön, wenn du uns Rückmeldung geben könntest :wink:

Die Notes App verwendet einfach Dateien, die in einem Notes Ordner in Nextcloud liegen. Daher ist hier keine spezielle API nötig. Aber ich weis leider nicht wie man an die Notizen von Outlook ran kommt. Aber vielleicht ist es ja irgendwie möglich mit Hilfe vom Desktop Client die Notiz-Dateien von Outlook (wo auch immer die liegen) mit Nextcloud zu synchronisieren.

Hallo, sorry, wenn ich wahrscheinliche eine Frage stelle, die mich als Neuling outet. Ich habe nextcloud jetzt bei mir direkt istalliert, nachdem ich es bei next-cloud.org getestet habe. Alles fein. Nur die oben erwähnte Task
-App finde ich nicht. Weder bei den offiziellen noch den experiemtellen Apps. Wo muss ich weiterlesen, damit ich weiß, wie es gehen könnte.
Vielen Dank für die Hilfe,
Richard

https://apps.nextcloud.com/apps/tasks