Auf externes S3-Storage kopierte Daten werden in NC nicht angezeigt

Hallo,

ich habe einen externen S3-Storage eingebunden, da kann ich auch wunderbar Daten ablegen, Ordner anlegen etc. Wenn ich aber eine Ordner oder eine Datei von meinem internen Speicher auf das externe Storage kopiere kommt die Meldung “Ordner x konnte nicht kopiert werden”.

Wenn ich allerdings direkt über die Verwaltung meines S3-Storages in das eingebundene Storage schaue, sehe ich den Ordner und die Dateien. Es scheint so, als ob NC diese nur nicht anzeigt.

Neue Ordner kann ich problemlos im externen Storage erzeugen.

Diese Meldung steht im Log:

Fatal	webdav	OCA\DAV\Connector\Sabre\Exception\FileLocked: "ExternS3/Fotos/2017" is locked

Es sieht so aus, als ob alle dem externen Storage hinzugefügten Daten gelocked werden.

Darüber hinaus zeigt das externe Storage in der der Spalte “Größe” Ausstehend an.

Was läuft hier falsch?

Nachtrag:

Wenn ich in der config.php filelocking.enabled => false setze, werden die Ordner angezeigt. Das kann aber doch nicht die Lösung sein, oder?

meine Lösung könnt ihr hier lesen: Beim Upload großer Dateien Fehlermeldung '2006 MySQL server has gone away'