Appstore nicht verbunden - nc 25.0.1

Hallo, ich würde mich über Hilfe freuen. Darf ich hier die nextcloud.log pasten oder als txt anhängen??

shared (serverprofis)
Betriebssystem: Linux 3.10.0-962.3.2.lve1.5.52.el7.x86_64 x86_64
Neuinstallation 25.0.1
Schon beim Installationprozess mit Web Installer kommt die Fehlermeldung, dass appstore unerreichbar ist

Ausgabe: Es ist ein Fehler bei der Anfrage aufgetreten. Es kann nicht fortgefahren werden

Danke schon mal!
Orchesterwart

hey @Orchesterwart und willkommen im Gemeinschaftsforum von NC wo jeder versucht jeadme zu helfen.

Damit wir hier im Forum aber ne ehrliche Chance haben das zu tun, benötigen wir eine Menge mehr Infos als die, die du uns hier geliefert hast.

Zudem wäre es hilfreich, wenn du im Forum bereits nach ähnlichen Problemen gesucht hast… ich erinnere mich, dass es aktuell zu vielen ähnlichen Anfragen bzgl. des Appstores kommt.

Bitte beachte, dass NC selbst in der Regel nicht für shared hosting gemacht wurde… es kann aber dennoch vereinzelt auch dort laufen - es bedeutet nur, dass man bei auftretenden Fehlern erstmal auf sich selbst gestellt ist… und eben die Community.

@JimmyKater nochmals vielen Dank für die Rückmeldung. das Problem ist tatsächlich serverseitig und liegt beim Provider. Ich hätte die Log datei hochgeladen, geht aber nicht als Neuer.
Tschüß

1 Like

Gut, dass du rausgefunden hast, dass es an deinem Hoster liegt :slight_smile:

und tja, das Hochladen der ganzen Log-Datei ist in der Regel unnötig (wer soll die von vorn bis hinten durchlesen? :wink: ) - es genügen die ersten 5-10 Meldungen.

@JimmyKater :innocent: ich hatte die .log auf Server .alt und dann den Fehler auslösenden Vorgang wiederholt, den Kram anonymisiert usw…war trotzdem noch lang genug… :upside_down_face:
Tschüß
OhWEh

1 Like