Appointments nachträgliche Änderung der Mail-Adresse

Hallo,

ich habe in Nextcloud appointments für meine Frau eine Buchungsmöglichkeit für ihre Strickkurse, bzw. Stricktreffen eingerichtet.
Zu Testzwecken habe ich meine eigene mail Adresse verwendet.
Alles läuft jetzt so wie gewünscht, jedoch kann ich die Mail-Adresse nicht mehr ändern, sodass wieder alles auf ihre Adresse laufen würde. :roll_eyes:
Meine Mail habe ich auf der Hauptseite “Stricktreffen” eingegeben. Auf den beiden weiteren Seiten, die ich angelegt habe ist diese dann unveränderbar vorgegeben.
Sobald ich die Mail auf der Hauptseite ändern möchte, erscheint ein Popup mit folgender Meldung: “Can’t apply settings”

Habe es auch schon mit dem Befehl “occ config:app:set appointments useDefaultEmail --value no” versucht, jedoch ohne Erfolg. :disappointed_relieved:

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, was ich da falsch mache?

erwartungsvolle Grüße,
Galle

Nextcloud Version 25.0.4
PHP Version: 8.0.27
Mysql Version: 10.6.12
eigener Server mit Ubuntu 22.04.1 LTS als VM in Proxmox

falls es jemanden interessiert!
Ich habe das Problem folgendermaßen lösen können:
Auf der Hauptseite habe ich anstelle der Mailadresse den Text “useDefaultEmail” eingegeben (ohne Anführungsstriche). Das habe ich dann so abspeichern können. Nach diesem Eintrag wurden keine Bestätigungs-Mails mehr vom System versandt.
Anschließend konnte ich dann die gewünschte Mailadresse in das Feld eingeben und auch abspeichern :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

1 Like