App-Passwort funktioniert nicht beim Windows Client

Hallo,

ich habe auf meiner Nextcloud 2FA aktiviert, aber der Sync-Client akzeptiert keine App-Passwörter. Beim Verbinden geht ja der Browser auf, ich werde aufgefordert, meinen Benutzernamen und ein Passwort anzugeben, aber ist dies ein App-Passwort, kommt die Meldung, dass Name oder PW falsch seien. Gebe ich mein richtiges ein, wird das akzeptiert, dann noch den TOTP-Code, und er verbindet. Allerdings nur bis zum nächsten Tag oder Neustart, dann ist die Verbindung wieder weg, und ich muss sie wieder umständlich manuell herstellen.

Warum funktionieren die App-Passwörter nicht? Alles andere funktioniert, wie es soll.
Danke!

Dave

Die App-Passwörter funktionieren nur noch einmal. Beim zweiten Versuch sich anzumelden kommt ein Loginerror. Außerdem ist die AD Config verloren gegangen. Ich habe keinen Bock mehr.