App Keeweb - Pfad zur .kdbx-Datenbank

Die App Keeweb ist bzgl. Anleitung leider etwas sparsam.
Unter WebDAV-Einstellungen versuche ich den Pfad zu meiner .kdbx-Datenbank anzugeben.

Meine DB liegt in: https://mycloud.de/data/BENUTZER/files/foo/bar/db.kdbx

Was genau muss ich bei URL angeben?

Hallo,

bezüglich der URL weiß ich leider auch nicht weiter.
Solltest du allerdings die Nextcloud App und die kdbx auf dem gleichen Server haben, so kanns sein dass du in die Datei config/mimetypemapping.json folgendes rein schreiben musst:

{
  "kdbx": ["application/x-kdbx"]
}

Danach sollte man die Datei zumindest per Klick öffnen können.

Vielen Dank. Das ist aber nicht das Problem.
Per Klick lässt sich DB problemlos öffnen und dann auch mit Keeweb beackern.
Allerdings will ich nicht erst durch meine Verzeichnisse navigieren müssen um die DB zu öffnen.
Dass soll direkt nach Klick auf die App geschehen. Aber genau dafür muss ich den korrekten Pfad angeben.

Nur, wie muss der Pfad aussehen?

Ich bin nun gefühlte 300 Möglichkeiten durchgegangen. Endweder gibt’s 401- oder No-Last-Modified-Header-Meldungen

Hi KlausK,

das ist genau auch mein Problem. Ich kann eine lokale Datei mit Keeweb öffnen, aber das möchte ich gar nicht, sondern Zugriff per WebDAV.

Obwohl der Pfad stimmt und mit der nativen Keepass-Applikation geöffnet werden kann, klappt der Zugriff über die Keeweb-App nicht. Wahlweise 401 oder 403 Message.

Also, wer kennt einen gültigen WebDAV-Pfad?

VG Broxel

Hallo Broxel,

ich gehe anhand deiner Beschreibung davon aus, dass du die Keeweb-Anwendung auf dem Client meinst, nicht aus dem Nextcloud Appstore.

Die URL sieht in etwa so aus: https://hier.meine.domain/remote.php/dav/files/Benutzername/Ordner/passworte.kdbx

In den Keeweboptionen unter Synchronisierung muss natürlich WebDAV aktiviert sein. Mit der Einstellung “kdbx-Datei mittels PUT überschreiben” funktioniert das bei uns sogar mit mehreren Benutzern parallel.