App für Benachrichtigungen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es eine App für NC gibt die sobald sich ein Nutzer einloggt die Nachricht sieht. Also oben bei der Glocke oder in einem aufploppenden Fenster?

Aktuell habe ich Announcement center als App, aber da ist halt das Problem das der Nutzer erstmal auf den Reiter Ankündigungen klicken muss.

Ich möchte aber das es auffälliger ist!

lg und danke für eure Hilfe :slight_smile:

Hast Du gemäß der aufgeführten Anforderungen der Announcement-App auch die anderen beiden Apps installiert bzw. aktiviert?

grafik

ja ich habe beide apps aktiviert

In diesem Fall sieht meiner Erfahrung nach ein Anwender das Glockensymbol oben rechts in der Menüleiste wenn eine neue Nachricht verfügbar ist.

@j-ed
Funktioniert das bei dir tatsächlich?
Bei mir v16.0.4 geht es nämlich nicht. Announcement-Center, Activity und Notification sind natürlich aktiviert.
Die Checkboxen unter Aktivität stehen auf Standard/alle aktiviert.
Es gibt dennoch keine Meldung im Menubar, auch nicht via Mail.
Beim Absetzen der Ankündigung ist es auch egal welche Gruppen ich setze, oder keine Gruppe für alle User.
Im Bugtracker finde ich auch nichts bzgl. “Announcement

EDIT:
Ich ziehe meine Frage zurück. Es funktioniert!
Ursache war in meinem Fall der Cron-Job. Ich hatte die Announcement-Center-App gerade erst installiert und sofort getestet. Der Cron-Job, der nur alle 15 Minuten läuft, hatte sein Werk aber noch nicht getan (u.a. caches leeren). Jetzt funktioniert es wie es soll!

@kappi4all
Wenn du alle 3 Apps installiert hast, solltest du prüfen ob der Cron-Job bei dir korrekt eingerichtet ist und läuft? (vgl. Grundeinstellungen)

mein Cron ist derzeit so eingestellt.

Passt das dann?
Oder muss ich Webcron aktivieren?

Jetzt musst Du nur noch sicherstellen, dass der Cronjob auch gemäß der folgenden Beschreibung eingerichtet ist und Du solltest App-Benachrichtungen erhalten.