Anpassungen an den Seiten?

Das Theming ist ja eher rudimentär. Logo, Farbe und einen kleinen Text.

Wir wollen aber z.B. bei Freigaben mit LINK, dass der Kunde - dem wir den Link schicken - nicht sehen kann von wann die Datei ist und wer aus dem Team die freigegeben hat. Dazu müsste man vermutlich ein Template anpassen. Und ob/wie das gehen soll, wie man das über Updates retten kann und ob das System dann nicht über “ungültige” Dateien jammert, kann ich bisher nicht finden.

Wenn es dazu (gerne auch englisch) eine Anleitung gibt, wäre ich über einen Link erfreut. Wir nutzen die aktuelle 13.x.x

soweit ich das mitverfolge, ist das theming ein diffiziles thema. ich weiß, dass ab nc12 angefangen wurde, gewisse dinge aus dem code rauszuwerfen (also texte der standard-emails zu ändern usw)… dazu gibt es meiner erinnerung nach unter github einen eigenen strang, in dem es hieß, dass man das gut in eine app schieben könnte, die aber nicht von den core-entwicklern entwickelt wird (müsste also ein freiwilliger ran).

ich weiß nicht, wie weit das inwischen gediehen ist. im prinzip scheint mir das der richtige weg zu sein. mit einer app die templates ändern und die externen änderungen außerhalb des cores speichern, dann würden sie auch nicht überschrieben mit aktualisierungen. allerdings könnte es sein, dass man die app bei aktualisierungen anpassen müsste. vermute ich.

also du wirst sicher fündig, wenn du bei github suchst… zumindest mit “email template”