Anmeldung funktioniert nicht

Installation mit mysql klappt. Tabellen gefüllt.
User in User Tabelle eingetragen
Aber Anmedung mit User und Passwort klappt nicht!
Daten definitiv richtig.
Was tun?
Hoster: domainfactory!

Hallo,

vielleicht einmal mit occ einen User anlegen oder die Daten des vorhandenen Users bearbeiten.
Zur Ausführung des occ solltest Du Dich im Nextcloudverzeichnis, also zum bsp. /var/www/nextcloud/ befinden:

https://docs.nextcloud.org/server/9/admin_manual/configuration_server/occ_command.html#user-commands-label

The display-name corresponds to the Full Name on the Users page in your
Nextcloud Web UI, and the uid is their Username, which is their
login name. This example adds new user Layla Smith, and adds her to the
users and db-admins groups. Any groups that do not exist are created:
sudo -u www-data php occ user:add --display-name=“Layla Smith”
–group=“users” --group=“db-admins” layla
Enter password:
Confirm password:
The user “layla” was created successfully
Display name set to "Layla Smith"
User “layla” added to group "users"
User “layla” added to group “db-admins”

ich habe keine Console!
Ich nutze den Webinstaller!!
Oder phpMyAdmin

…und der Provider bietet auch keinen telnet-zugang an?

Wird bei eingabe eines falschen Passwortes nicht die Frage gestellt ob das Passwort zurückgesetzt werden soll?

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Nextcloud mit der VM-Appliance von techandme.se installiert. hat soweit alles geklappt, auch Webmin-Login usw. Aber irgendwie scheine ich zu doof zu sein einen neuen User anzulegen.
Habe mir im Webmin einige User angelegt und wollte nun damit einen ganz normalen Login über die Weboberfläche durchführen, keine Chance. Jedesmal die Meldung dass das Passwort falsch wäre.
Deshalb die Frage, wie genau muss ich einen user anlegen? Sind die Unix/Linux-User auch die die sich nachher in der Cloud anmelden können? Reicht es nicht, diese in der Webmin-Oberfläche anzulegen?
Blicke es einfach nicht.
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar!
Gruß
Micha