Angezeigte Backupgröße nicht real

Hallo ich bin neu hier,
ich habe auf einem NCP ein manuelles Backup aller Daten gemacht und danach ein automatisches Backup angelegt. Das erste Backup lief ohne Probleme. Das automatiserte Backup lief auch durch. Allerdings wird es im Panel mit -236 MiB angezeigt. Allerdings sind 42 GB in der NC gespeichert. Wie kann ich auf die Backupfestplatte zugreifen, um nachzusehen, wie groß die Dateien tatsächlich sind? Kann man die einzelnen Dateien auch auf der Festplatte einsehen? Wie geht das?

Das ist eher ein Linux-“Problem”.

Du gehst über SSH auf deinen Pi und hast deinen Backuppfad im Kopf (der wird auch im WebGUI von NCP irgendwo angezeigt)… Den listest du auf mit ls -la /mein/backup/pfad und siehe da… da finden sich die Dateien… inkl. Größe, Zugriffsrechten und Erstellungsdatum

Super! Vielen Dank! Hat geklappt. Ich nehme an, dass das die Größe in Bits ist, oder?

ich glaube eher in Bytes :wink:

Ja natürlich. Aber dann passt die Größe des Backups. Kann man etwas auf dem Raspberry machen, damit das korrekte Volumen im NCP Panel steht?