Android client findet host nicht bei subdomain.domain.toplevel

Hallo liebe Freunde der Wolke,

ich betreibe eine nextcloud auf einem Proxmox Container hinter einer FritzBox an einem DSL Anschluss.
Seit ca einem Monat kann ich nur noch wenn ich im eigenen WLAN bin über die nextcloud APP mein Konto einrichten und konfigurieren.
Ich bin schon so weit verstanden zu haben das das Problem vermutlich daran liegt das ich die nextcloud nur über ipv4 und wohl nicht über ipv6 erreich kann.
In meiner fritzbox habe ich für den betreffenden Container über ipv4 und ipv6 die ports 80 sowie 443 freigegeben.
Ebenso habe ich PING6 für diese Adresse freigegeben.
Trotzdem schlägt der IPv6 Test für die Fritzbox sowie die Adresse des Containers fehl.
Ich kann nur über meine IPv4 Adresse die fritzbox oder die nextcloud erreichen.
In der FritzBox habe ich IPv6 aktiviertimage
image
Ich verstehe einfach nicht warum meine FritzBox wenn ich über IPv6 auf sie zugreife sie mich weder auf sich selbst, noch auf den Container (der ja eine Freigabe hat, welche über IPv4 auch super funktioniert) zugreifen lässt.

Vielen Dank
ich hoffe ich habe den Fehler halbwegs gut beschrieben…