Android Autosync startet nicht

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Nextcloud App,
Unzwar funktioniert das Autosync so gut wie garnicht bei mir.

Um genauer zu sein, möchte ich zb. den Ordner DICM auf dem Handy und auf der SD Karte Synconisieren (jeweils in unterschiedliche Zielverzeichnisse), weil dort bei mir alle Bilder gespeichert werden.
Jetzt habe ich hierfür extra alles eingetragen und eingerichtet aber es beginnt keine Synchronisation.
Das einzige was passiert ist das die app übertrieben viel Akku verbraucht seit dem ich diese ordner eingetragen habe.

Selbst bei den Ordnern, die mir von der App vorgeschlagen werden zum “Sofort Upload” sowie zb. der WhatsApp Ordner, passiert dort garnichts.
Ich habe denn Account nun schon mehrmals aus der app entfernt und auch die app mehr mals neu installiert ohne erfolg.
Energiesparmodus ist auch deaktiviert.

Das das ganze funktionieren sollte, habe ich daran gesehen, weil zb. der Download Ordner ohne Probleme Synconisiert wird.

Zuvor hatte ich auch einen anderen Account, der mit einer anderen NC verbunden war, dort funktionierte das ganze auch. Gut, dort hatte ich immer mal wieder Upload fehler oder es Dauerte 10 min bis der auto Upload stattete aber sonst funktionierte das ganze nach dem einmal alles Hochgeladen war.
Wobei ich dort zuletzt auch die Problem mit “neuen” Ordnern hatte.

Gibt es da einen trick oder tipp wie das ganze wieder funktioniert?

Ich denke das mir die app innerhalb von 4h 50% akku im Hintergrund verbraucht hat, sollte damit ja irgendwie im Zusammenhang stehen.
Zuvor hatte ich so etwas nur, wärend er 10k Datein am hochladen war😅

Noch kurz zur Info, es geht um Ein Samsung Galaxy S9 + und der NC app Version 3.22.3
Die nextcloud ist stand 25.0.1 und läuft auf einem Linux Server mit Debain Betriebssystem

Lg NCstart

Moin,

Also nun funktioniert das Automatische hochladen begrenzt wieder.

Begrenzt weil:

Alle neuen datein, die nach dem aktiven bzw. Erstellen der regel erstellt wurden bzw. In denn entsprechenden ordner eingefügt wurden, werden hochgeladen.
Alle Daten, die davor schon existierten werden ignoriert.
Außerdem kann ich nur einzelne Dateien direkt hochladen, versuche ich über denn direkt Upload viele datein (zb. Mehr als 30) oder gar ganze Ordner (2-4k Datein) hochzuladen, beendet sich die app oder tut so als wäre nie was gewesen und ist zurück auf dem App/Nextcloud Startbildschirm (Alle Datein).

Jemand eine idee was das sein kann?
Kann ich irgendwo Logs von der App einsehen?

Lg NCStart