Android App zeigt Server befindet sich im Wartungsmodus

Moin Moin,

ob ich mein Handy oder das Tablet nehme auf beiden Geräten wird in der Benachrichtigungsleiste angezeigt “Der Server befindet sich im Wartungsmodus”.
Die Nectcloud befindet sich auch meiner RasPi 3, im LAN.

Wie komme ich aus dem Wartungsmodus, den die App anzeigt?

Über den Browser scheint alles iO zusein, in der “config” ist der Eintrag “‘maintenance’” auf “false” gesetzt.
Es findet auch kein Upload von meinen androiden statt.

gruß silverstar

Ich würde mal auf Version 3.1.0 updaten

Moin,

ich habe das gleiche Problem mit der Stable, wie auch mit der Beta 3.2.1.

Egal welche Datei ich synchronisieren will, ich kriege nur die Fehlermeldung. Zeitgleich reagiert die Nextcloud App auf Stable und Beta nicht und ich kriege die Meldung, dass ich Ok klicken, Melden und Warten kann.

Das ist äußerst ärgerlich. woran kann das liegen?

Habe dies auf allen Android Geräten, die ich hier nutze.

Was auch gern mal kommt ist das hier:
android.app.RemoteServiceException: Context.startForegroundService() did not then call Service.startForeground()
at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1803)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:105)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:164)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:6683)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at com.android.internal.os.Zygote$MethodAndArgsCaller.run(Zygote.java:240)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:782)

Hallo,

gibt es dazu schon eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem mit dem App. Das Hochladen über den Browser funktioniert, aber über die App nicht => “Der Server befindet sich im Wartungsmodus”

Danke!
Michael

Moin,

gleiches Problem bei mir. Nextcloud 14.0.3 auf der Diskstation, keine Error im Log, aber das Handy (App-Version 3.3.2) behauptet steif und fest, der Server wäre im Wartungsmodus.

Hat inzwischen jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

Keine halbe Stunde später habe ich zumindest die Lösung für mein Problem gefunden: Das PHP-Modul iconv war nicht installiert.

Also das Ganze ist ja schon ein bisschen her jedoch habe ich das selbe Problem

Ich bin gerade ein wenig am Rätseln wie du das PHP Modul bei dir installiert hast.

Gruß

Martin