Android App zeigt leere Ordner

Mit der Android App sind manche Ordner einfach leer. Die Ordnergröße wird richtige angezeigt.

Gib’ doch mal Details.

Die App hat einmal die Cloud-Ordner und einmal die lokalen Ordner (bei mir hier im englischen: “On device”. Dbwohl in den lokalen Ordnern nichts ist, wird die Gesamtgroesse agezeigt.

In beiden Ordner ist nichts drin, sowohl im synchronisierten Lokalen, als auch im Cloud-Ordner. Was willst du sonst noch wissen?

Android 6.0.1
NextCloud-App 1.4.3
NextCloud 12

Dateien auf Remote-System.

Also, wie sollte es aussehen?
Wenn Du in Deiner Cloud im Verz. A die Datei B hast, wird A in der App unter “All Files” und “On device” angezeigt. Die Datei B allerdings wird NICHT in dem Verz. unter “On Device” angezeigt. Dazu musste Du sie erst herunterladen (alles soeben ausprobiert).

Versuch’ mal in der Cloud (Browser) ein Verz. zu erstellen, dort dann eine Testdatei erstellen oder irgend etwas hochladen und dann die App nutzen. Wenn immer noch nichts angezeigt (unter “All Files”), loesche mal die App-Daten und erstelle Dein Account neu.

Ich lade über die Desktop Version Dateien hoch. Im Webinterface werden sie angezeigt, ich kann sie auch herunterladen. Auf einem zweiten PC werden sie auch synchronisiert. Nur in der App wird beim Öffnen mancher Ordner angezeigt, dass diese leer sind.

Ich hab in der App auch den Ordner heruntergeladen und synchronisiert, die Datei ist auch weder bei Alle Dateien, noch bei Auf dem Gerät. Selbiges nach sauberer Neuinstallation der App.

Erstelle ich eine Datei über das Webinterface wird sie problemlos in der App angezeigt.