Alle Dateien im lokalen Synchronisationsordner "Nextcloud" wurden gelöscht


Falls dies ein Missgeschick war und Sie sich zum Behalten der Dateien entscheiden, werden diese wieder vom Server synchronisiert.


| Neue Dateien herunterladen | | Lokale Dateien behalten |


Diese Meldung erscheint bei jedem Löschen eines Ordners oder Datei. Bitte um Hilfe!

Welche Client version? Welches OS?
Welche Server version?
Erstinstallation? Oder ging es schon?
Welche Änderungen gab es vor dem Problem?

Client - die aktuellste Version: 2.5.1final (build 20181204)
MacOS Mojave - 10.14.3

Server: 15.0.4

Ja, Erstinstallation.

Ich habe den Server installiert, dort weiter Konten hinzugefügt, verschlüsselt und dann am Mac den Client installiert und dann trat dieses Problem auf. Bei der Installation des Servers gab es keine Probleme, es wird auch alles synchronisiert, jedoch wenn ich beim Mac etwas lösche, dann erscheint diese Meldung. Auch wenn ich online ein Dokument oder einen Ordner lösche, dann erscheint auch diese Meldung beim Mac.

Mittlerweile weiß ich woran es liegt. Es ist ein Sicherheitsmechanismus, der auch nur dann Auftritt, wenn man die LETZTE Datei oder den LETZTEN Ordner löscht. Einfach in die Nextcloud cfg diese Zeile eintragen und die Meldung erscheint nicht mehr, falls es sehr stört.

$HOME/Library/Preferences/Nextcloud/nextcloud.cfg aufrufen und bearbeiten mit Textedit

Dies hinzufügen:
promptDeleteAllFiles=false

sichern.
Problem gelöst :wink:

promptDeleteAllFiles=true ist falsch, richtig ist es: promptDeleteAllFiles=false :sweat_smile: und danke für die antwort!

Natürlich … sorry für die Verwirrung! false :slight_smile: