All-inkl.com KAS API und Nextcloud

Hallo Community,

hat sich schon mal einer mit der SOAP-API von all-inkl.com auseinandergesetzt?

Ich selbst finde die Möglichkeiten in Zusammenhang mit Nextcloud und der Userverwaltung recht interessant, komme aber mit der Materie nicht mehr klar.

Hatte evtl. jemand ein Projekt mit der API gehabt?

Cheers
Christoph

Hi,

ich habe die API bisher nicht angefasst. Was möchtest du denn damit erreichen?
Meine letzte Information von dir war, dass du in deine Nextcloud einen E-Mail Client integriert hast.

L√§uft es also darauf hinaus, dass du z. B. beim Hinzuf√ľgen eines Nutzers auch gleich eine E-Mail Adresse oder √§hnliches anlegen m√∂chtest?

Gr√ľ√üe,
Jakob

Hi Jakob,

das ist richtig, ich habe einem Mail-Client (Rainloop) in Nextcloud. Mit Nextcloud ist es möglich sich per IMAP zu authentifizieren und Rainloop greifft diese Daten ab zum Verbinden.

Der User kann aber sein Passwort zum nur im KAS-Mail-Client ändern. Hier kommt nun die KAS-API ins Spiel. Evtl. mit einer eigenen APP in Nextcloud per API das IMAP-Passwort zu ändern!?

Dies w√§re ein gro√üer Nutzen f√ľr Admins und w√ľrde das Arbeiten mit mehren Usern extrem erleichtern‚Ķ

Cheers
Christoph