Hallo zusammen,
wenn ich es richtig verstehe, kann ich seit Nextcloud 17.0.4 das Aktualisierungsintervall von abonnierten Kalendern Àndern. Diese steht wohl per Standardeinstellung auf 1 Woche.
In der Datei âRefreshWebcalJob.phpâ im Verzeichnis â/apps/dav/lib/BackgroundJob/â findet sich dazu der Eintrag:
// if no refresh rate was configured, just refresh once a week
** $defaultRefreshRate = $this->config->getAppValue(âdavâ, âcalendarSubscriptionRefreshRateâ, âP1Wâ);**
** $refreshRate = $subscription[RefreshWebcalService::REFRESH_RATE] ?? $defaultRefreshRate;**
Ich nehme an, der Eintrag âP1Wâ steht fĂŒr âPeriodically 1 Weekâ???
Es geht mir um einen abonnierten Kalender, den ich ĂŒber die Nextcloud-KalenderoberflĂ€che abonniert habe. Dieser Kalender soll jetzt nicht bloĂ einmal in der Woche, sondern z.B. alle 30 Minuten oder einmal die Stunde aktualisiert werden.
Wo kann ich denn diese Einstellungen fĂŒr das Aktualisierungsintervall vornehmen? Trage ich in der o.g. Datei/Zeile statt âP1Wâ dann âP30Mâ (Periodically 30 Minutes) oder âP1Hâ (Periodically 1 Hour) ein? Ich habe das mal getestet, aber ich glaube, das waren nicht die richtigen Variablen. Oder die Einstellungen werden gar nicht dort vorgenommen?
Ich wÀre euch sehr dankbar, wenn mir hierzu jemand weiterhelfen oder Tipps geben könnte.
Viele GrĂŒĂe
Julix