Aktualisierung auf 18.0.10 schlägt mit Fehlermeldung fehl: InvalidArgumentException

Hallo zusammen,

ich habe über das Webinterface der Nextcloud, wie so oft, ein Update ausgeführt und erhielt nun folgende Meldung, nach der ich nun nicht anderes tun kann, als immer wieder die Aktualisierung durchzuführen. Ich habe noch keine Idee, was ich tun kann.

Aktualisierung auf 18.0.10

InvalidArgumentException: Column name “TCXnc_flow_operations”.“entity” is NotNull, but has empty string or null as default.

Detaillierte Protokollmeldungen

Update vorbereiten

Log-Level auf “debug” gesetzt

Wartungsmodus eingeschaltet

Reparaturschritt: Repair MySQL collation

Reparaturinformation: All tables already have the correct collation -> nothing to do

Reparaturschritt: Repair SQLite autoincrement

Reparaturschritt: Copy data from accounts table when migrating from ownCloud

Reparaturschritt: Drop account terms table when migrating from ownCloud

Das Datenbankschema wird aktualisiert

Datenbank aktualisiert

InvalidArgumentException: Column name “TCXnc_flow_operations”.“entity” is NotNull, but has empty string or null as default.


Vielen Dank im Vorraus :slightly_smiling_face:

Hättest Du einfach einmal die Suchfunktion des Forums bemüht, so wären Dir direkte die folgenden Lösungsansätze angezeigt worden :wink:

https://help.nextcloud.com/search?q=InvalidArgumentException%3A%20Column%20name%20flow_operations%20entity%20is%20NotNull

Genau das habe ich zuerst in die Suchfunktion eingetragen. Mir wurde nichts angezeigt.
Sorry! Vielen Dank!