Aktivität - Vollständiges LOG für alle User

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Nextcloud Version: 19.0.2
PHP Version: 7.4.9
MYSQL Version: 10.1.47
OS: Ubuntu Linux 4.15.0-117

Zum Problem:
Ich habe eine interne Arbeitsgruppe mit “5 Mitgliedern”. Diese arbeiten in einem Shared Folder “Projekt 1”.
Dazu kommen “3 externe Mitglieder” die zu diesem Shared Folder “Projekt 1” eingeladen wurden und volle Zugriffsberechtigung haben.

Ich als “Freigebender” des Ordners “Projekt 1” sehe nun alle Aktivitäten von allen Mitgliedern (egal ob intern oder extern). D.h. ich sehe wann jemand etwas herunterlädt, hochlädt, bearbeitet etc…

Diese Ansicht möchte ich nun gerne für alle internen Mitarbeiter haben.
Leider sehen die internen Mitarbeiter im “Stream” nicht ob ein externer Mitarbeiter eine Datei heruntergeladen/hochgeladen etc. hat.

Gibt es im Nextcloud eine Möglichkeit dieses Szenario abzubilden?

Viele Grüße und schonmal Danke für eure Mühen.
Exorior

Ich habe auf meiner Instanz ein “Group folder” erstellt - hier sehen beide Benutzer der Gruppe Aktionen des jeweils anderen im Activity Stream. Der Unterschied ist dass nicht ein Benutzer sonder eine ganze Gruppe “Besitzer” der Freigabe ist. Ich kann auf anhie nicht sagen ob Guppenordner Einschränkungen mit sich bringen… es gibt kritische Kommentare…

vielen Dank für die Antwort.

Wie kann man eine ganze Gruppe zum “Besitzer” machen? finde die Einstellung nicht.

Grüße

du musst die “Group folder” App installieren und dann kannst du solche Gruppenfolder erstellen. Aber teste bitte ob die Einschränkungen wie Versionierung und Trashbin für dich relevant sind.

Super! Du hast mir sehr geholfen!

Die Einschränkungen sind mir erst einmal egal :wink:

Ein schönes Wochenende
Grüße