AktivitÀt, Kommentare, Versionen funktionieren derzeit nicht

Support intro

Sorry to hear you’re facing problems :slightly_frowning_face:

help.nextcloud.com is for home/non-enterprise users. If you’re running a business, paid support can be accessed via portal.nextcloud.com where we can ensure your business keeps running smoothly.

In order to help you as quickly as possible, before clicking Create Topic please provide as much of the below as you can. Feel free to use a pastebin service for logs, otherwise either indent short log examples with four spaces:

example

Or for longer, use three backticks above and below the code snippet:

longer
example
here

Some or all of the below information will be requested if it isn’t supplied; for fastest response please provide as much as you can :heart:

Nextcloud version (eg, 18.0.2): 18.0.5
Operating system and version (eg, Ubuntu 20.04): Debian Buster
Apache or nginx version (eg, Apache 2.4.25):
PHP version (eg, 7.1): 7.3.14

The issue you are facing:

AktivitÀt, Kommentare, Versionen funktionieren derzeit nicht

Is this the first time you’ve seen this error? (Y/N): Yes

Steps to replicate it:

Kommentare können nur noch ĂŒber den MenĂŒpunkt AktivitĂ€ten-> Kommentare eingesehen werden, ein beantworten oder erneutes Kommentieren sind nicht möglich. Folgt man aus diesem menĂŒpunkt dem (gewĂŒnschten) Kommentar, so wird zwar die kommentierte Datei (Dokument, Bild) angezeigt, aber in der Seitenleiste funktioniert das Erstellen eines weiteren Kommentars nicht mehr, auch der vorhandene wird nicht mehr angezeigt.

Vor zwei oder drei Tagen war es noch so, dass ein ehemals erstellter Kommentar plötzlich bei allen angeklickten Bildern der der gleiche war, jetzt sind gar keine Kommentare mehr möglich. (Das Bild war 3 Tage alt, der angeblich dazugehörige Kommentar jedoch schon 3 Monate.)

Hi,

der Fehler kam mit 18.0.5, weswegen 18.0.6 wenige Tage spÀter nachgeschoben wurde.
Aktualisiere also am besten gleich nochmal und gehe auf 18.0.6, da ist das Problem behoben.

@Schmu:

Aaahh, dankeschön fĂŒr die Info. So etwas dachte ich mir schon. Die 18.0.6 kann ich derzeit (noch) nicht einspielen, auch wenn die Wolke mir dieses Update anbietet und als verfĂŒgbar kennzeichnet. Ich nutze das System NextcloudPi und darĂŒber spiele ich auch die Updates ein. Aber @nachoparker macht dahingehend einen guten job, so dass ich die 18.0.6 sicher in ein paar Tagen einspielen kann. Gruss Pritt