Änderung des Datadirectory in der Config.php. Auswirkungen?

Hallo,

habe folgendes Anliegen:
Habe eine laufende Nextcloud 14.0.3.0 auf einem CentOS7. Läuft soweit super. Da der Dateizuwachs jetzt höher ist alls von mir erwartet :wink: würde ich gerne das Datenverzeichnis (Datadirectory) ändern.

Ich habe bereits eine zusätzliche virtuelle Platte hinzugefügt, diese partitioniert und formatiert sowie im System eingehängt.

Mein Plan wäre nun per rsync alle Daten (data Verzeichnis) auf die neue Platte zu synchronisieren und anschließend in der Config.php den Pfad unter “datadirectory” anzupassen.

Ist dies grundsätzlich so umsetzbar oder ist das genannte Verzeichnis auch in der Datenbank angegeben?
Datenbank ist im übrigen eine MySQL (MariaDB)

Hab keine Lust mir das System zu zerschießen :slight_smile:

Oder gibt es gar andere Wege? Bin für alles offen.

Gruß

Habe gerade diesen Artikel gefunden und denke meine Frage hat sich erübrigt:

Danke