Abstimmen ├╝ber Dateien in der Cloud

Hallo,

gibt es eine M├Âglichkeit ├╝ber Dateien abstimmen zu k├Ânnen, ganz nach dem Motto: die Dateien X, Y und Z sind geeignet f├╝r eine anstehende Aufgabe/Ereignis?

Konkret gibt es eine Reihe von Fotos, die in der Cloud zur Verf├╝gung gestellt wurden. Nun sollen die Teilnehmen die Fotos ausw├Ąhlen, die f├╝r eine bevorgestehendes Aufgabe/Ereignis geeignet sind. Bsislang gibt es nur die Favoriten, diese stehen nur registrierten Nutzern zur Verf├╝gung. Anonyme Nutzer haben keine Favoriten. Zudem ist es reletiv aufwendig, in jedes Profil erst nachsehen zu m├╝ssen, ob da ein oder mehrere Fotos aus der Liste vorhanden sind.

In der Formular App kann man nur ├╝ber Textinhalte abstimmen, Okay man k├Ânnte auch die Dateinamen auflisten. Die Benutzer m├╝ssten dann in einem zweiten Fenster die Fotos ansehen und die Dateinamen merken, diesen dann in der Liste ausw├Ąhlen. ÔÇö Das ist ein umst├Ąndlicher Weg, den kaum jemand gehen wird, nur um ├╝ber ein Foto abstimmen zu k├Ânnen.

Also, gibt es einen Weg, um herausfinden zu k├Ânnen, welches Bild in einer Liste von den meisten als geeignet angesehen wird?

du hast den Weg schon aufgeschrieben, den ich gehen w├╝rdeÔÇŽ
Au├čer der Formular-App kannst du vielleicht auch noch die Umfrage-App ausprobieren, ich wei├č aber nicht, ob man da Fotoinhalte einbinden kann.

Und sonst? W├╝sste ich nicht, wie man das rausfinden soll. Du m├╝sstest ggf eine DB-Abfrage selbst schreiben und schauen, welche Fotos als Favoriten markiert sind und dies dann addieren.