Abstimmen über Dateien in der Cloud

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über Dateien abstimmen zu können, ganz nach dem Motto: die Dateien X, Y und Z sind geeignet für eine anstehende Aufgabe/Ereignis?

Konkret gibt es eine Reihe von Fotos, die in der Cloud zur Verfügung gestellt wurden. Nun sollen die Teilnehmen die Fotos auswählen, die für eine bevorgestehendes Aufgabe/Ereignis geeignet sind. Bsislang gibt es nur die Favoriten, diese stehen nur registrierten Nutzern zur Verfügung. Anonyme Nutzer haben keine Favoriten. Zudem ist es reletiv aufwendig, in jedes Profil erst nachsehen zu müssen, ob da ein oder mehrere Fotos aus der Liste vorhanden sind.

In der Formular App kann man nur über Textinhalte abstimmen, Okay man könnte auch die Dateinamen auflisten. Die Benutzer müssten dann in einem zweiten Fenster die Fotos ansehen und die Dateinamen merken, diesen dann in der Liste auswählen. — Das ist ein umständlicher Weg, den kaum jemand gehen wird, nur um über ein Foto abstimmen zu können.

Also, gibt es einen Weg, um herausfinden zu können, welches Bild in einer Liste von den meisten als geeignet angesehen wird?

du hast den Weg schon aufgeschrieben, den ich gehen würde…
Außer der Formular-App kannst du vielleicht auch noch die Umfrage-App ausprobieren, ich weiß aber nicht, ob man da Fotoinhalte einbinden kann.

Und sonst? Wüsste ich nicht, wie man das rausfinden soll. Du müsstest ggf eine DB-Abfrage selbst schreiben und schauen, welche Fotos als Favoriten markiert sind und dies dann addieren.