Abmeldung nach Neustart

Hallo,

ich verwende die Nexctloud Mac App auf zwei Rechnern. Bei jedem Neustart des Rechners muss ich zuerst den Zugriff wieder auf die Cloud gewähren. Ich verwende auf beiden Seiten die aktuellste Version.

Wie kann ich das umgehen ? Auch wird mir in der Desktop Mac App immer die Meldung angezeigt dass ich abgemeldet wurde und ich mich erneut anmelden soll.

Welche Abhilfe gibt es hier ?

Schau mal in der Nextcloud GUI (Webanwendung) unter Einstellungen → Sicherheit → Geräte & Sitzungen . Vielleicht kannst du hier mal die Geräte rauswerfen.

Danke für den Hinweis. Da habe ich massig Geräte angemeldet, immer die gleichen. Soll ich da jetzt alle einzeln löschen ? Jedesmal mit Kennworteingabe ?

Normalerweise muss man dort nichts rauswerfen. Aber viellleicht hilft es. Was hast du zu verlieren.