3.14.3 funktioniert nicht mit unserem Server

Hallo, o.g. Version funktioniert nicht mit unserem Server. Meine Organisation hat 3.14.4 ausgerollt. Wo bekomme ich diese Version des Desktop-Clients her bzw. wann wird Sie offiziell ausgerollt? Sonst kann ich Sie auf meinem privaten Rechner nicht nutzen. Danke und Gruß

Hier findest du alle Versionen:

https://download.nextcloud.com/desktop/releases/

2 Likes

Ich nehme an die sind zurückgerollt auf 3.13.4, denn 3.14.4 ist soweit ich weiss noch gar nicht verfügbar.

Um 3.13.4 oder andere (ältere) Versionen herunterladen, siehe den Link im Beitrag vor meinem. :slight_smile:

1 Like

es scheint so zu sein, dass deine “Organisation” das Ausrollen von SW per Gruppenrichtlinie kontrolliert. Richtig und gut.
Es bedeutet auch, dass die vermutlich die Version auf Testsystemen zuvor erfolgreich getestet haben. Es könnte nun sein, dass es tatsächlich vereinzelt zu Problemen bei Benutzern kommt. Dein erster Ansprechpartner ist aber dann der IT-Support deiner “Organisation”.

2 Likes

Hallo zusammen, danke für die Antworten - ich nehme das erstmal über normales WEBDav bis 3.14.4 für alle veröffentlicht wird. Danke und Gruß

Du könntest deine Organisation fragen, welche Version du nutzen sollst. Auch könntest du natürlich mit dem Nextcloud Client mal eine andere Nextcloud (z. B. kostenlosen Account) anbinden. Vielleicht liegt es gar nicht an der Nextcloud, sondern vielleicht ist ja nur dein Nextcloud Client oder Windows vollständig kaputt. Dann könntest du den Fehler heute schon rausfinden und nicht erst dann, wenn es die nächste Nextcloud Client - Version gibt. Das wäre dann nämlich ärgerlich.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.